Kräuter und Heilpflanzen

Home / Anwendungen / Kräuter und Heilpflanzen

Die Kräuter- und Heilpflanzen-Anwendung oder auch Phyto-Anwendung genannt, stammt aus dem Griechischem und bedeutet übersetzt Pflanzenheilkunde bzw. Kräuterheilkunde. Die Phytoanwendung  ist eines der ältesten Unterstützungsverfahren überhaupt, welches bereits in der Antike erfolgreich angewendet wurde. Der Urvater der Medizin Hippokrates erstellte bereits in seinen Schriften Anleitungen über das Sammeln von Heilkräutern. Über Jahrhunderte hinweg, waren Kräuter oft die einzige Medizin. Das Wissen über Heilpflanzen wurde von Generation zu Generation weitergegeben.

Phytoanwendung ist eine ganzheitliche Anwendungsform, die der seelischen und körperlichen Unterstützung und Stärkung durch Pflanzen, Pflanzenteilen und deren verschiedenen Zubereitungen dient. Die Pflanzen/-teile werden dabei zu Tees, Kapseln, Tropfen oder Salben weiterverarbeitet.

 

PREISE:
 Beratung      EUR 21.-

517780_original_R_K_B_by_sigrid rossmann_pixelio.de
Kontakt

Sie können mir gerne eine Nachricht hinterlassen. Ich kümmere mich sofort darum!