Anwendungen

Home / Anwendungen

pets

Mutter Natur bietet uns vielfältigste Dinge, die wir zur Unterstützung anwenden können. Auch Hunde haben das Recht darauf sich wohl zu fühlen und zu entspannen. Ich berate Sie gerne hinsichtlich der richtigen Wahl und den Einsatz.

Viele unserer Hunde leisten anstrengende Arbeit. Dies sind zum Beispiel Diensthunde, Rettungshunde und Gebrauchs-/Sporthunde die unterschiedlichsten Anforderungen gerecht werden müssen. Auch wir Menschen wissen, dass ein anstrengender Arbeitstag uns erschöpft, leer und müde macht. Folgen davon sind Verspannungen, Schmerzen im Bewegungsapparat bei nicht alltäglichen Tätigkeiten, Kopfschmerzen sowie Stresserscheinungen z.B. mit Magen-Darm-Problemen. Um den nächsten Tag wieder aktiv und vital nutzen zu können gewähren wir uns z.B. eine herrliche Massage, bitten unseren Liebsten uns ein Bad einzulassen oder genießen Düfte in entspannter Atmosphäre. Nichts anderes brauchen auch Hunde.

Ein Hund der arbeitet muss auch entspannen können/dürfen. Durch die unterschiedlichen Aufgabenbereiche bedarf es auch individueller Unterstützung. So kann z.B. eine entspannende Massage für Rettungshunde, Physiotraining für Sport-und Polizeihunde und eine angenehme Aroma-Anwendung für Such- bzw. Lawinenhunde, angebracht sein.

Ich stehe Ihnen gerne beratend zur Seite.

Kontakt

Sie können mir gerne eine Nachricht hinterlassen. Ich kümmere mich sofort darum!